Mission von Trusted Shops GmbH

Wenngleich die technischen Voraussetzungen für sichere und komfortable Einkäufe im Internet weitgehend gegeben sind, fällt es gerade kleinen und mittelständischen Online-Shops oft noch schwer, ihre eigene Vertrauenswürdigkeit und Seriosität zu belegen.


Auf der anderen Seite ist für Endkunden häufig nicht auf den ersten Blick erkennbar, ob hinter dem ausgewählten Produkt im Online-Shop auch tatsächlich ein seriöser Betreiber steht. Zwei Drittel der deutschen Internetshopper haben bereits einmal eine Bestellung abgebrochen, weil ihnen der besuchte Shop nicht seriös genug erschien (IWB Trendscout 2007).

Anerkannter Marktführer mit "Rundum-sicher-Paket"

Für dieses Vertrauensproblem bietet Trusted Shops mit der Kombination aus Zertifizierung, Gütesiegel, Käuferschutz und Kundenservice eine Lösung zum beidseitigem Nutzen der Shopbetreiber wie der Verbraucher.

Das Trusted Shops Gütesiegel

Bei der Zertifizierung werden alle Händler umfassend geprüft. Diese Prüfung mit mehr als 100 Einzel-Kriterien orientiert sich an den Forderungen der Verbraucherschützer sowie dem nationalen und europäischen Recht. Sie umfasst u. a. Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Diese Qualitätskriterien werden ständig weiterentwickelt und an neueste Entwicklungen im Bereich Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

Gesucht wird

Für uns hat es eine besondere Qualität hinter einem für alle Seiten positiven Produkt stehen zu können. Deshalb spiegelt unsere Arbeit tagtäglich das Verantwortungsbewusstsein für unsere Zielgruppe und unsere Marke wider – in jedem Team, in jedem Fachbereich. Bist Du bereit uns zu verstärken?