Der feelgood@work Blog

Infografik zum Wohlfühlen im Job: So wollen wir arbeiten

Infografik zum Wohlfühlen im Job: So wollen wir arbeiten

Was sich Mitarbeiter wünschen

Zwei von drei Mitarbeitern in Deutschland machen „Dienst nach Vorschrift“. Um sich im Job wirklich wohlzufühlen, engagiert zu sein und sich mit dem Arbeitgeber zu identifizieren, braucht es also mehr. Aber was eigentlich? Was wünschen sich Mitarbeiter von Job und Arbeitgeber? Wir haben die Ergebnisse aus mehreren Umfragen und Studien zusammengetragen und eine Infografik erstellt.

 

Deutlich wird vor allen Dingen, dass die weichen Faktoren einen immer größeren Stellenwert einnehmen: Die Unternehmenswerte, die Wertschätzung am Arbeitsplatz, der Spaß und die Sinnhaftigkeit des Jobs. In der Praxis zeigt sich dies bei Arbeitgebern z. B. durch nachhaltiges Handeln, durch flache Hierarchien oder Förderungen der Mitarbeiter bzw. durch eine klar explizierte Mission, die den Mitarbeiter und sein Schaffen als wichtigen Bestandteil des Gesamtprozesses einbezieht.

 

Infografik: Was sich Mitarbeiter wünschen




Embed Code:

Dir gefällt, was wir tun? Und Du möchtest mehr?

Hinterlasse uns unten einen Kommentar und abonniere den Newsletter. Wir schicken Dir ab und zu interessante Artikel rund um Jobsuche, Karriere und feelgood@work.

Newsletter


Verpasst keine interessanten Entwicklungen auf feelgood@work. Unser Newsletter informiert euch über Trends und Tipps rund ums Wohlfühlen im Job und stellt euch Top-Arbeitgeber vor.

Feeds


RSS / Atom

Archiv


2017
2016
2015
2014